Aktuelles

Why do we interpret? - Warum deuten wir?

|   Intern

Vortrag von Dr. Patrick Casement

Freitag, 10. Mai 2019, 20 Uhr

im Seminarraum des Instituts.

Am nächsten Tag um 10 Uhr wird Herr Dr. Casement eine Fallsupervision anbieten.

Beide Veranstaltungen sind offen für KandidatInnen und Mitglieder des SIPP.

Patrick Casement ist ein prominentes Mitglied der Middle Group, auch The Independents genannt, des Britischen Psychoanalytischen Institutes. Somit ist er besonders dem Gedankengut von Winnicott verbunden. Er hat einige Bücher geschrieben, die alle die Psychoanalytische Technik in den Vordergrund stellen und vielfach in andere Sprachen übersetzt wurden. So gilt er als überragender Kliniker. Die IPA hat ihn für den Sigourney Preis nominiert, der die höchste Ehrung in der Psychoanalyse bedeutet.