Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anlässlich des 70. Geburtstags von Prof. Dr. Siegfried Zepf

10. Oktober 2007 | 16:00 - 18:00

möchte ich Sie sehr herzlich einladen zu einer institutsinternen Veranstaltung am Samstag, 10. November 2007, 16.00 Uhr, in den Vortragsraum des SIPP.

Vorgesehen sind vier Vorträge durch:

  • Herrn Dr. Philipp Soldt (Bremen),
  • Frau Hanni Scheid-Gerlach,
  • Herrn Dietmar Seel und
  • Herrn Thomas Anstadt (alle SIPP).

Im Anschluss gibt es einen kleinen Umtrunk. Ich würde mich freuen, die Mitglieder des SIPP möglichst zahlreich zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen

Dr. med. Dipl.-Soz. Alf Gerlach
– Vorsitzender des SIPP –

 

Nachtrag: Vortragende und Vortragstitel

  • Herr Dipl.-Psych Philipp Soldt; Bremen, Universität:
    „Zum Verhältnis von Lust- und Realitätsprinzip in der ästhetischen Erfahrung.“
  • Herr Dipl.-Psych. Thomas Anstadt; Saarbrücken, Sipp:
    „Einige klinische und theoretische Bemerkungen zum Begriff der Dissoziation.“
  • Frau Dipl.-Psych Hanni Scheid-Gerlach; Saarbrücken, Sipp:
    „Das analytische Paar – Restneurose und Widerstände.“
  • Herr Dipl.-Psych. Dietmar Seel; Saarbrücken, Sipp:
    Von der „Theorie der psychosomatischen Erkrankung“ bis zur „Allgemeine(n) Psychoanalytischen Neurosenlehre, Psychosomatik und Sozialpsychologie“ – Variationen und Berührungspunkte. Dietmar Seel skizziert als ehemaliger Mitarbeiter die gemeinsame Zeit mit der Darstellung von zentralen Überlegungen

Details

Datum:
10. Oktober 2007
Zeit:
16:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie: